Wow, lasst mich sofort weiterlesen!

kikiwee17 Avatar

Nachdem mich „Aus schwarzem Wasser“ thematisch nicht komplett abholen konnte, Anne Freytag aber zu meinen Lieblingsautor*innen gehört und ich ihren Schreibstil einfach großartig finde, war ich sehr gespannt auf die Leseprobe zu ihrem neuen Roman für Erwachsene.

Und was soll ich sagen, sie hatte mich schon auf der ersten Seite. Mal abgesehen von dem leider allzu wahren Zitat von Pravinee Hurbungs, das sie ihrem Buch vorangestellt hat, haben mich diese Sätze gecatcht:
„Aber wann kennt man jemanden schon? Ich meine, wirklich? Nicht nur die Oberfläche, nicht nur das, was sie einem zeigen, nicht nur bis knapp unter die Haut, sondern weiter, bis in die Schichten, in denen es wehtut. In denen wir unsere Geheimnisse begraben, wie Leichen auf einem Friedhof.“

Es sind eine Menge Namen und Personen, die man sicher erst mal richtig kennenlernen muss, aber es sind wirklich interessante Personen dabei. Und jeder hat anscheinend ein schwerwiegendes schmutziges Geheimnis. Besonders gespannt bin ich auf die Geschichte der 96jährigen Hotelkettenbesitzerin, ihre Verbrechen werden ja vermut im Bereich der NS Zeit liegen.
Aber auch wie Anne Freytag auf sarkastische, bitterböse, aber treffende Weise Instagram, Influencer und ihre Follower ins Visier nimmt, hat mich beeindruckt.

Kurzum, ich bin begeistert und würde am liebsten direkt weiterlesen!