90er Jahre Filmideen in einem sehr gutem Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rikwal Avatar

Von

Sehr interessante Idee für ein Buch, welches mich schon als Leseprobe gepackt hat.
An Weihnachten werden 10 sehr reiche und einflußreiche Menschen in Deutschland in ihrer eigentlich hochgesicherten Häusern von Geiselnehmern festgehalten und als Teil einer Gameshow "Reality Show" für ihre Verbrechren angeklagt. Das Ganze wird über alle Kanäle live präsentiert und es gibt Gewinne für die Zuschauer, sowie Strafen für die Angeklageten. Doch warum wurden diese Menschen ausgewählt und was sind die Ziele der Gruppe.
Wir lernen die Protagonisten aus ihren Perspektiven kennen und gewinnen Eindrücke ihrer Motivation zu ihrem Handeln.
Der Stil ist durch viele Charakterwechsel und Zeitsprünge gewöhnungsbedürftig, aber definitiv ein lesenswertes Buch.
Wer Tipps braucht: Bang Boom Bang meets Fight Club meets Truman Show.