Anfänglich begeisternd, aber nicht durchgängig uberzeugend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tänja_radi Avatar

Von

Von Reality Show war ich anfangs schwer begeistert. Der Schreibstil sagte mir sehr zu. Er liest sich extrem spannend und beinhaltet ein erfrischendes Wording.

Die erste Hälfte des Buches konnte sich meine Begeisterung halten. Die Erzählung springt in der Zeit und so sehen die Lesenden erstmal nur Fragmente der Geschichte. Das bringt Spannung und Nervenkitzel. Für mich ist die Geschichte aber gekippt, als die Charaktere für mein Empfinden zu pathetisch wurden. Plötzlich spielte dann auch noch Sex eine große Rolle, der für mich zum Fortgang der Erzählung gar nichts beigetragen hat. Auf mich wirkte der Roman durch Pathos und Sex zu aufmerksamkeitsheischend. Das hat die Story nicht gebraucht.

Am Ende kommt es dann zu einer wirklich überraschend Wendung. Ich fand diese aber einfach nicht gut. Die ganze Geschichte wirkte dadurch einfach zu verworren.

Schade, aber trotz anfänglich großer Begeisterung hat mich dieses Buch nicht überzeugt.