Aufgreifung interessanter Themen die jeden betreffen, aber...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
romiregenbogen Avatar

Von

Kurz Zusammengefasst geht es in dem Buch von Anne Freytag um eine Reality Show, welche an Heiligabend in allen Tv-Sendern ausgestrahlt wird, und bei der es um einige einflussreiche und bekannte Personen geht. Diese werden gemeinsam mit ihren Familien und Gästen in ihren eigenen vier Wänden als Geiseln genommen. Sie werden unfreiwillig zu Teilnehmern einer Reality Show, und ganz Deutschland kann sehen was mit den Geiselns passiert. Sie können sogar mitbestimmen, wer leiden muss und wer verschont bleibt. Doch was und vorallem wer steckt hinter dieser Geiselnahme?

Wie bereits in meinem Titel zu erkennen ist, finde ich die Aufgreifung der Themen von der Autorin im Buch wirklich sehr interessant, da sie so gut wie jeden betreffen. Aufgrund der kurzen Kapitel, kommt man meiner Meinung nach gut im Buch voran und das Cover ist passend gestaltet und gefällt mir sehr gut. Was mich aber leider total überfordert hat, waren die vielen verschiedenen Personen, die teilweise sogar noch abwechseln mit ihrem Codenamen und ihrem echten Namen erwähnt wurden. Da habe ich einfach nicht mehr durchgeblickt und ich denke, es wäre besser gewesen, sich zumindest auf die Hälfte zu beschränken. Auch dann wäre noch ausreichend Stoff vorhanden gewesen. Für mich hätten auch die "Vergehen" der Mächtigen noch mehr im Mittelpunkt stehen dürfen, genauso wie die Reality Show an sich. Von dieser bekommt man leider nicht viel mit, obwohl ich anhand des Titels und des Klappentextes gedacht hätte, dass dies das Haupszenarium im Buch ist. Nichtsdestotrotz ist der Roman sehr interessant zu lesen und man sieht manche Dinge, die man selbstverständlich mitmacht, im Nachhinein vielleicht mit etwas anderen Augen. Das Ende war auch zum großen Teil überraschend. Für mich ein Buch was man lesen kann, aber kein Muss ist ;-)