Bedrückend realistisch – Anne Freytag hat mich auch nach Beenden des Buches gedanklich verfolgt

frejo Avatar

Heiligabend wird ganz Deutschland mit einer Liveübertragung der „Reality Show“ überrascht. Es werden Personen vorgestellt, die im Hintergrund die Geschicke von Deutschland nicht unwesentlich mitbestimmen. Diesmal sollen die Zuschauer sich eine eigene Meinung bilden und ein direktes Mitspracherecht haben. Was und wer steckt dahinter?

Wow, „Reality Show“ hat es echt in sich und Anne Freytag hat mich mit ihrer rasanten Story nachhaltig beschäftigt. Die kürzlich zurück liegende Bundestagswahl hat das alles noch realistischer wirken lassen.

Die schnelle Abfolge der Ereignisse, die kurzen Kapitel und die parallelen Rückblenden zur Entstehung der Show haben für eine hohe Erzählgeschwindigkeit gesorgt und ich wollte unbedingt immer schneller lesen um herauszufinden, was es mit der Show auf sich hat.

Anne Freytag hat unserer Gesellschaft den Spiegel vorgehalten und durch die zahlreichen Perspektiven kann sich jeder, egal welche Haltung man selbst ein nimmt, mit dem Buch identifizieren und es lässt sich nicht abstreiten, dass das genauso passieren könnte.

Eine packende, bedrückend realistische Story mit einem perfekt passenden Buchcover, das auffällt - absolute Leseempfehlung!