Das Spiel mit der Realität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
prescotbloomsbury Avatar

Von

Das Cover ist sehr passend gestaltet und stellt auch gleich eine Verbindung zum digitalen her.
Durch die vielen Sichtweisen der unterschiedlichen Charaktere und den Opfern, ist es anfänglich schwierig sich in die Geschichte hineinzufinden. Es hat dennoch eine sinnvolle Aufteilung der Perspektivenwechsel, was dem Leser dann nach über 100 Seite auch wieder eine Struktur gibt. Außerdem ist dieser Perspektivenwechsel wichtig für die Nachvollziehung der Tat und deren doch ziemlich unterschiedlichen Motiven.
Die Idee der Geschichte ist einfach nur hinreißend. Sie bringt den Leser so zum nachdenken. Es erschreckte den Leser wie viel Realität und Wahrheit in manch Szenario zu finden war. Es ist ein Buch über das ich noch längere Zeit nachdenken musste und das einige Verhaltensmuster hinterfragt.
Ich empfehle dieses Buch jedem und vor allen denjenigen die bemüht sind weltoffen durchs Leben zu gehen und manchmal auch etwas zu verändern.