ein ganz anderes Weihnachtsbuch

vronika22 Avatar

Eine groß angelegte Reality Show an Heiligabend? Überall zu sehen? Ein Spiel bei dem es für einflussreiche Personen aus Politik und Wirtschaft um Leben und Tod geht? Die Zuschauer dürfen entscheiden? Anne Freytag macht es mit ihrem neusten Buch möglich.

Das Cover fand ich schon so toll gestaltet, dass ich das Buch unbedingt lesen musste. Die Farbwahl ist echt der Hammer und ein richtiger Hingucker. Die Idee die hinter dem Roman steckt ist mal eine ganz andere, sehr interessant und zeitgemäß.
Am Anfang kam ich ein wenig ins Stocken, aufgrund der vielen Personen, die in kürzester Zeit vorgestellt werden. Aber trotzdem bin ich dann gut in den Plot hineingekommen.

Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und durch die kurzen Sequenzen wird man regelrecht durch das Buch gejagt. Dadurch steigt der Spannungsbogen enorm an, wenngleich immer mal wieder kleine Längen entstehen, dadurch dass der Schreibstil doch manchmal ein wenig ausschweifend ist. Aber trotz der kleinen Längen ist es Anne Freytag gelungen, mich richtig zu packen und zu fesseln. Ich wollte unbedingt wissen, was hinter dem Ganzen steckt. Mehr wird natürlich hier nicht verraten...lasst euch überraschen.

Auf jeden Fall handelt es sich um eine Story, die ein wenig zum Nachdenken anregt und auch Gesellschaftskritik übt. Für mich ein richtig toll geschriebenes Buch, welches sehr gut durchdacht ist und am Ende noch mit einer Überraschung aufwarten kann. Ich vergebe 4 Sterne mit Tendenz nach oben.