Geiselnahme an "Heiligabend "

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
adlerauge Avatar

Von

Inhalt :
Heiligabend in Deutschland .Einige einflussreiche und bekannte Personen werden gemeinsam mit ihren Familien und Gästen zu Hause als geiseln genommen .
Sie werden unfreiwillig zu Teilnehmern einer Reality Show , denn ganz Deutschland kann live verfolgen , was den Geiseln passiert .
Und sogar mitbestimmen , wer leiden muss und wer verschont bleibt .
Doch was und vor allem wer steckt hinter dieser Geiselnahme ?

Meine Meinung :
Zwar ist das Buchcover nicht so ansprechend , aber dafür ist der Klappentext recht vielversprechend .
Insgesamt fand ich diese Geschichte sehr spannend umschrieben , da es immer wieder viele Wendungen gab , die man so nicht erwartet hätte !
Was mir besonders gut gefiel war dieser bildhafte und atmosphärische Schreibstil von dieser Autorin .
Auch erfährt man durch Rückblendungen , wie es überhaupt zu der Geiselnahme kam - was ich sehr positiv fand .
Jedenfalls hat mich diese Geschichte zum Nachdenken angeregt und wird mir sicherlich noch länger im Gedächtnis bleiben .
Fazit :
Ein recht außergewöhnliches Buch (Geiselnahme am Heiligabend ) , dass ich bedenkenlos weiterempfehlen kann ! Bewertung : volle 5 Sterne .....