Ich bin restlos begeistert von der Show

läuferbiene Avatar

Die Thematik hat mich zunächst nicht interessiert.
Einflussreiche Menschen werden als Geiseln genommen und vor laufender Kamera bloß gestellt und live zur Rechenschaft gezogen. Die Zuschauer werden in die Entscheidungen miteinbezogen.

Da Anne Freytag mich bisher gut unterhalten hat, ist das Buch dennoch in meinen Händen gelandet. Das Cover hat mich auch gelockt, die Fensterscheibe wirkt real, als könnte ich in eine Wohnung schauen.

Ich habe es nicht bereut. Der Schreibstil der Autorin ist und bleibt grandios.
Ihre Art ist unvergleichlich, sie schreibt egal über welches Thema extrem gut.
Die kurzen Sätzen folgen zackig, es blieb mir kaum Luft zum Atmen. Die Spannung steigert sich rasant, ich konnte die Seiten nicht schnell genug Umblättern.

Die Drahtzieher sind intelligente Menschen, gut gebildet, wortgewandt und interessant.
Was in der Reality Show gezeigt wird, ist gnadenlos ehrlich und offen. Die Zuschauer bekommen die nackte Wahrheit der Geiseln zu hören. Umweltverschmutzung, Unterdrückung, Ausbeutung und andere Schandtaten kommen ans Licht.

Anne Freytag brilliert im ihrem neuen Buch und spielt gekonnt mit Worten.
Auch ernstzunehmende Themen, behandelt sie mit geballter Energie. Es ist egal, ob die Autorin eine Romanze schreibt, ein Drama oder wie hier über eine Liveshow mit Verhör und Bestrafung.

Es kommen sehr viele Personen vor, die alle immer wieder präsentiert werden. Von jedem Beteiligten erfahre ich in Abständen mehr.
Gekonnt schaltet die Autorin zum jeweiligen Charakter um. Anhand der Wortwahl habe ich die jeweilige Person erkannt.
Die Kapitelüberschriften helfen dabei, sie weisen den Weg, ob es sich um Gegenwart oder Vergangenheit handelt.

Die Entwicklung der Reality Show fand ich kaum vorhersehbar, es blieb enorm spannend, was am Ende passiert, wie sich die Truppe zeigt. Ich bin restlos begeistert von der Show, ein raffinierter Coup mit einer realistischen Mischung.