Interessant

ninni11 Avatar

In Reality Show werden ultrareiche in ihren Häusern als Geisel genommen. Jeder von dieser Showgästen hat nicht ganz mit reinen Mitteln den Reichtum erworben. Welche Strafe verlangen die Zuschauer.

Zunächst zum Cover welches ich persönlich sehr schön finde, die Farben sind super gewählt.

Die Idee hinter diesem Buch finde ich höchst Interessant und gut umgesetzt. Im Laufe des Buches rückt allerdings die Show an sich etwas in den Hintergrund, da der Plan der Showmacher ein ganz anderer ist. Der Plan wird einmal in der Vergangenheit dargestellt, wie dieser entstanden ist und in der Gegenwart.

Die einzige Kritik an diesem Buch. Zu Anfang zieht es sich in die Länge, da erstmal alle Showteilnehmer vorgestellt werden. Es sind 10, dadurch verliert man den Überblick und das ist bei mir das gesamte Buch so geblieben. Gut dargestellt sind die Zuschauer. Jeder reagiert ein wenig anders auf diese Show.

Für mich 4 von 5 Sternen. Klare Lese-Empfehlung. 1 Punkt Abzug, da man nicht wirklich mit den Showteilnehmern warm wird. Die Idee, grandios!