It´s showtime

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eurydome Avatar

Von

Inhalt und meine Meinung:
Willkommen bei der Reality Show - an Heiligabend gibt es in ganz Deutschland nur dieses eine Programm auf allen Kanälen. 42 ausgewählte einflussreiche Menschen, die die Geschicke und Machenschaften Deutschlands mitbestimmen, werden vor laufender Kamera zur Rechenschaft gezogen und ganz Deutschland darf darüber entscheiden, wie und ob die "Täter" büßen müssen. Der Roman hat mich von den ersten Seiten an sofort in seinen Bann gezogen. Das Erzähltempo, die kurzen Kapitel und die Rückblicke vom Plan bis zur Entstehung der Show haben mich gefesselt, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Ereignisse haben mich berührt und lassen mich auch weiterhin noch über das Gelesene nachdenken, sie sind erschreckend realistisch und man könnte sich vorstellen, dass so etwas auch im echten Leben passieren könnte.