Nicht mitreißend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
leylin Avatar

Ich hatte mich für dieses Buch beworben um ein anderes Genre zu lesen bzw. Ein Buch zu lesen welches spannender, eine Art Krimi, und gesellschaftskritischer ist als die Bücher welche ich sonst lese.
Den Plot bitte der Inhaltsangabe entnehmen, ich führe ihn hier nicht mehr extra auf.
Den Sprachstil empfinde ich als sehr angenehm und flüssig zu lesen. Der Aufbau der Kapitel hat mich jedoch irritiert. Die Autorin springt zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit der ProtagonistInnen - im Prinzip nicht verwerflich da sich somit die Idee und Intention der 'Reality Show' begründen lässt - jedoch werden die TeilnehmerInnen der Show ebenfalls dargestellt - ja, auch verständlich. Ferner wurden ZuschauerInnen dargestellt welche die Show am hauseigenen TV verfolgen. Die völlige Verwirrung meinerseits entstand jedoch daraus dass die ProtagonistInnen sich noch Codenamen für die Show gegeben haben, wodurch in diesem Buch so viele Namen vorkommen dass es mir wirklich schwer fiel die Charaktere zu differenzieren und mich zu erinnern wer wer war. Das ist für mich ein Manko an diesem Buch.
Weiter hatte ich mich darauf gefreut eine spannende Story zu lesen und wurde leider enttäuscht - ein Spannungsbogen war für mich nicht erkennbar und fühlbar sodass es mir zB sehr leicht fiel das Buch wegzulegen. Habe auch lange gebraucht das Buch zu beenden. Der Schluss ließ mich auch unzufriedenstellend zurück, hätte mir mehr Spannung gewünscht.
Ich habe bisher kein bereits erschienenes Buch der Autorin gelesen, auf Grund der Rezensionen der vorherigen Werke bin ich aber davon überzeugt dass es bessere und schlüssigere Bücher von ihr gibt.