Schrauriger, heiliger Abend

lexiherz Avatar

Der Thriller „Reality Show“ von Anne Freytag ist am 20.10.2021 im dtv Verlag erschienen.
An Heiligabend werden 42 reiche Unternehmer aus Deutschland entführt um an einer Reality Show teilzunehmen. Der Hintergrund dieser Show ist unklar, aber eins ist sicher: Um die Ausstrahlung kommt keiner herum, denn die Entführer sind auf allen Sendern und Kanälen live on air.
Die Storyline ist super spannend aufgebaut, denn man erhält am Anfang des Buches immer einen kurzen Einblick in die jeweilige Entführung bzw. den heiligen Abend einer einflussreichen Person. So wird man immer 2,5 – 5 Seiten angeteasert, um dann sofort zur nächsten Person zu springen, wobei man aber eigentlich unbedingt weiterlesen möchte, wie es mit jeder einzelnen Person weitergeht. Das verleiht dem Buch auf jeden Fall Suchtcharakter, denn man kann es einfach nur weglegen.
Der Schreibstil ist einwandfrei, ich konnte weder Rechtschreib- noch Grammatikfehler entdecken. Auch Logikfehler sind mir, wenn sie vorhanden waren, nicht aufgefallen.
Alles in allem definitiv ein empfehlenswertes Buch, was mich dazu Veranlasst mir auch den vorherigen Thriller von Anne Freytag anzuschauen.