So spannend wie potenziell möglich...

eternity Avatar

Was für ein Pageturner! Was für ein Plan! Was für Hintergründe!

Der Start in die Geschichte war etwas seltsam. Er warf viele Fragen auf, die aber nicht beantwortet wurden. Man sprang in der Zeit und fragte sich, wieso weshalb warum. Doch wer einmal in die Story hineingefunden hat, findet nicht mehr heraus. So ging es mir zumindest! Für mich wurde die Geschichte mehr und mehr zum Pageturner, ich konnte nicht aufhören zu lesen, wollte wissen, wie es weitergeht, und vor allem WARUM!?

Ich gebe zu, ab und an war es schwierig, der Handlung zu folgen, denn die Zeitsprünge wurden mal mehr, mal weniger. Auch die Decknamen der Protagonisten waren für mich nicht einfach zu merken und mit den Figuren zu verbinden, da es doch eine große Anzahl an Namen und Figuren gibt.

Aber ich muss sagen, dass mich die Idee und der Plan hinter all den Handlungen absolut abgeholt hat. Ich fand die Idee so spannend und der Plan war so detailliert durchdacht, dass man sich selbst ganz klein fühlt, weil man solch eine Idee niemals haben würde.

Die gesellschaftliche Kritik, die hinter all dem steht, ist dafür leider nur zu real. Wie oft macht man sich als Mensch, als Konsument, als Teilnehmer keinerlei Gedanken!? Oft! Viel zu oft!

Dieses Buch ist die perfekte Mischung aus Spannung, Kritik und Anregung zum Nachdenken, wie es im eigenen Alltag denn bei uns ausschaut!