Spannend und aktuell!

arwentrispotter Avatar

"Reality Show" von Anne Freytag hat mich gut unterhalten und gleichzeitig immer wieder zum Nachdenken gebracht. Die angesprochenen Themen sind so aktuell, dass ich am liebsten jeder und jedem dieses Buch in die Hand drücken würde.

Das Cover ist so gestaltet, dass es mir sofort aufgefallen ist und auch der Klappentext konnte meine Neugier wecken.

Die Geschichte spielt einige Jahre in der Zukunft, ist aber dadurch nicht weniger aktuell. Mir hat es auch gefallen, dass sich an einigen Stellen auf 2021 bezogen wurde und die jetzige Lage.

Die Kapitel sind aus vielen verschiedenen Sichten und Zeitformen geschrieben. Was anfangs etwas verwirrend ist, ergibt doch sehr schnell Sinn. Der Leser erfährt, was zur Planung der Reality Show führte und auch was währenddessen in den Häusern der "Opfern" und auch bei den Zuschauern zu Hause passiert. Das fand ich besonders spannend, da man viele verschiedene Meinungen und Ansichten mitbekommt und selber auch genauer darüber nachdenkt, was eigentlich die eigene Meinung wäre.
Viele wichtige und erschreckende Themen werden im Laufe der Show angesprochen und besprochen
Besonders die Wendung am Ende hat mir sehr gut gefallen!

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und locker, sodass ich schnell mit dem Lesen voran kam.

Auch die Hauptcharaktere haben es mir angetan. Der Hintergrund der Figuren und ihre Motivation zu erfahren war sehr spannend!

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich mit wichtigen Themen auf eine unterhaltsame Art auseinandersetzen möchte.