Spannend und ergreifend realistisch

secrecy Avatar

Das Cover wirkt auf mich schon an für sich sehr spannend. Ich würde schon anhand der Covergestaltung direkt zum Buch greifen.

Ich muss sagen, diese Autorin schafft es immer wieder, mich zu überraschen. Von emotional bis spannend, bei ihren Werken ist echt immer alles dabei.

Die Story ist von Beginn an sehr spannend aufgebaut. In ihrer „Reality Show“ setzt Anne Freytag das aktuelle soziale und politische Denken der LeserInnen gekonnt um. Es geht um Fast Fashion, um soziale Ungerechtigkeit, um Vertuschung, Beeinflussung. Es geht um Dinge, die uns Menschen beschäftigen. Und es geht um Rache und Gerechtigkeit. Dabei erzeugt Anne Freytag mit ihren Worten Bilder, die unter die Haut gehen. Sie greift das aktuelle soziale und politische Geschehen auf und macht eine geniale Show daraus. Wir erleben Auszüge aus der Show, den Einsatz der Ermittlungskräfte und sie nimmt uns mit in die Vergangenheit, als der Plan für die Show nach und nach Realität wurde, sowie in die Gegenwart, der Umsetzung des Plans. All dies lässt den Leser das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Hier muss ich einfach eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen und auch ein großes Kompliment an die Autorin