Spannend und realistisch!

bine4u Avatar

Im Buch „Reality Show“ von Anne Freytag geht es darum, dass an Heiligabend die einflussreichsten Personen Deutschlands in ihren Häusern eingesperrt werden und das Ganze live übertragen wird.
Die Zuschauer sollen nun entscheiden, wer seinen Einfluss weiterhin haben kann und wer für das, was er bisher mit seiner Macht getan hat, büßen muss.

Mich hat bei dem Buch viel angesprochen. Zuerst das Cover, das irgendwie Spannung erzeugt. Zudem die Kurzbeschreibung.
Als ich es dann lesen konnte, wurde ich nicht enttäuscht. Das Buch ist gut geschrieben. Man wird richtig mitgenommen und blickt aus verschiedenen Blickwinkeln auf die Geschehnisse.
Und wenn man das Buch zwischendurch auf die Seite legt, kreisen die Gedanken darum, wie diese Show wirklich ausgehen würde.
Wie weit würde politische Gruppen gehen, um ihre Sicht der Dinge durchzusetzen? Wie weit würden die Zuschauer da mitmachen?

Den Schreibstil fand ich gut, auch den Wechsel der Perspektiven. Manchmal muss man gut aufpassen, um noch folgen zu können, hier darf man nicht abschweifen oder zu lange Pausen zwischen verschiedenen Kapiteln machen.
Ich würde das Buch weiterempfehlen.