Tolle Story mit etwas schwacher Umsetzung

paulatri Avatar

Inhaltlich war die Story echt super. Ich muss sagen, dass ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte, da super viele Namen und Personen eingeführt wurden und man erstmal keinen Überblick hatte, aber als dann alles verknüpft wurde fand ich es echt toll. Gerade die Vergangenheits-Perspektive fand ich super, da man so nicht nur Spielshow sondern auch drum herum hatte. Auch wenn ich bei den vielen Namen bis zum Schluss Schwierigkeiten hatte 😂. Ebenfalls hat mir gefallen, dass man verschiedene Außenstehende Perspektiven hatte um zu sehen, was es mit der Bevölkerung macht. Es war durchweg spannend und durch die angenehmen kurzen Kapitel wurde man immer zum weiterlesen animiert.

Der Schreibstil allerdings war hier nicht so mein Fall. Da hab ich schon deutlich stärkeres von der Autorin gelesen. Es wirkte eher wie eine Rohfassung oder ein erstes Manuskript. Es war holprig und manchmal musste ich überlegen, ob die Sätze so Sinn ergeben.

Es ist eine wirklich coole Story, die aber so wirkt, als wollte man sie einfach möglichst schnell runterschreiben.