Zu wenig.. zu viel ..

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lorelaie Avatar

Anne Freytag kenn ich aus ihrem ersten Thriller "aus Schwarzem Wasser", welches ich echt gut fand, daher war ich auch sehr gespannt auf "Reality Show". Leider konnte mich das Buch aber nicht überzeugen.

Die Idee fand ich ziemlich cool, es werden 10 der wirklich mächtigen und (einfluss)- reichsten Menschen Deutschlands an Weihnachten als Geiseln gefangen genommen und werden öffentlich für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen und die Zuschauer selbst können wählen, welche Strafe vollzogen werden soll.

Die Umsetzung dagegen hat mir nicht so gut gefallen. Mir gab es eindeutig zu viele Protagonisten, die 10 entführten Personen+ deren Angehörigeund Angestellten, die Kidnapper selbst + ihren dazugehörigen decknamen, die Zuschauer, Polizisten ...so das ich teilweise den Überblick verloren hatte. Dadurch dauert es auch recht lange bis die eigentliche 'Show' so richtig anfing, da jede einzelne Festnahme detailliert beschrieben wurde, dabei hätte ich mir lieber mehr Verhandlungen gewünscht als die 3 beschrieben. Duch die Vielen Perspektiven und auch zeitlichen Wechsel, konnte sich bei mir auch keine wirkliche Spannung aufbauen.

Ich hatte den Eindruck, dass das Buch doppelt so dick hätte sein müssen, um allen Protagonisten gerecht zu werden, oder man hätte die hälfte streichen können, da es am Ende ziemlich überflüssig war.