Super Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
whale_in_the_clouds Avatar

Von

Luce ist besonders, denn sie hat nicht nur keine Fähigkeiten, sondern dazu auch noch eine extrem seltene Bluterkrankung, die sie abhängig von ihren Injektionen macht. Doch als bei einem Attentat plötzlich komische Dinge geschehen, wird sie zusammen mit ein paar anderen Verbrechern nach Exile Point geschickt. Unter anderem ist auch Jax dabei, der Rebell, der für das Attentat mitverantwortlich ist und mit Luce noch eine Rechnung offen hat.

Das Buch ist wechselnd aus den Perspektiven von Luce und Jax geschrieben, die beide sehr gut nachvollziehbar und authentisch dargestellt sind. Ich mochte insbesondere, wie ihre Beiden Welten aufeinander treffen und beide dazu angeregt werden, ihre Meinungen zu überdenken.

Der Schreibstil ist super angenehm. Ich bin gradezu durch die Seiten geflogen und die Erzählung hat einfach genau das Richtige Tempo, sodass ich das Buch wirklich kaum aus der Hand legen konnte.

Der zentrale Aspekt der Handlung ist die Dystopie in der Luce und Jax leben und wie Luce immer mehr darüber erfährt, wie die Welt wirklich ist, abseits ihrer persönlichen Probleme. Die Magie ist äußerst interessant gebaut, spielt auch eine große Rolle und das Worldbuilding ist für meinen Geschmack genau richtig gelungen.

Die Lovestory hat mir ebenfalls richtig gut gefallen. Sie ist gut nachvollziehbar, der Spice ist angemessen und sehr gut geschrieben und passt einfach extrem gut rein. Die Chemie der Protagonisten ist toll und was mir besonders gut gefallen hat, ist die Tiefe der Nebencharaktere. Jeder ist wichtig und vielschichtig und genau das macht das Buch so genial.

Insgesamt liebe ich Dystopien sowieso, aber diese hier hat sich wirklich angeschlichen und mich komplett überzeugt. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen!