Spaß mit Zahlen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maza_e_keqe Avatar

Von

Rechnen nervt! Mathe ist langweilig! Zahlen sind doof! Die Schabe Konstantin Kukerluk hat sehr persönliche Gründe für diese Überzeugung. Doch genau wie sämtliche menschlichen Rechenmuffel gibt es für ihn kein Entkommen: Zahlen und Mathematik sind einfach überall und vielleicht doch gar nicht so nervig, wie wir glauben?
Mir hat das Buch schon beim Anschauen großen Spaß bereitet und ich hätte sicher noch mehr Freude daran gehabt es vorlesen zu dürfen! Die Lautmalerei und die witzigen Namen machen die Geschichte ebenso kurzweilig wie die zwischendurch eingestreuten Zahlenspiele. Letztere sind vermutlich irgendwann zur Genüge gelöst, die Erzählung drum herum bleibt unterhaltsam.
Die vollständig in Farbe illustrierten Seiten mit den amüsanten Bildern unterstützen den Fließtext und erhalten die Aufmerksamkeit.
Fazit: Wenn es schon nicht ohne Rechnen geht, dann kann es wenigstens auch Spaß machen.