Geheimdiente und nur Fantasie?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
latalia Avatar

Von

Ich fand das Buch echt Klasse. Ja, am Anfang hat es mich paar Seiten gekostet einzutauchen. Vor allem, weil man noch keine Ahnung hatte auf was alles hinauslaufen wird. Es waren sehr viele Lose Fäden, die aber nach und nach einen schillernden Teppich ergeben haben.
Jenna ist eine richtige Powerfrau. Von Seite 1 habe ich sehr für sie gerooted. Ihre Erfahrung und ihr können. Ihr Durchhaltevermögen und vor allem ihre Kombinationsfähigkeit zeugen von Können.
Eric ist auch ein sehr interessanter Charakter. Eine sehr fähige Figur, die wirklich angsteinflösend ist. Was für eine Auswirkung brainwashing und Erziehung einfach haben können. Wie er sich so kaputt gemacht hat um zu funktionieren.
Das Buch ist so sehr mit realen Ereignissen gespickt, dass man sich wirklich vorstellen konnte, dass das Realität ist. Heftig.
Das Ende war so bisschen zu wenig, aber auch in Ordnung. Es ist ernüchternd zu sehen, wie die Hoffnungen so groß waren und wie Trump sie dann am Ende doch alle mit seiner Persönlichkeit überrumpelt hat. Es sind immernoch lose Fäden am Teppich. Was ist mit Eric passiert? Was ist mit den russischen Agenten? Was wird aus Stephan?
Aber ein sehr lobenswertes Buch