ABSOLUT MEINS!

renilein Avatar

Schon das Cover ist mal was anderes und mach mich neugierig auf Redwood und seine Einwohner.
Avery Stowe hat sich auf den weiten Weg nach Redwood gemacht, um dort mit ihrer kleinen autistischen Tochter bei ihrer Mutter zu wohnen und sich von ihrer furchtbaren Scheidung zu erholen. Der Tapetenwechsel soll für sie und Hailey mehr Ruhe und Zufriedenheit bringen. Den ersten Kulturschock erleidet sie jedoch schon auf der Fahrt nach Redwood, denn es schneit und ist stockdunkel. Mit allerlei Gedanken an bekannte Horrorfilme trifft sie in der wie verlassen wirkenden kleinen Stadt ein. Sie und Hailey schaffen es heil in eine der Ferienhütten, die ihre Mum betreibt und fallen fast sofort in tiefen Schlaf. Doch ein Windzug weckt Avery und lässt ihr dann das Blut in den Adern gefrieren. Sie hatte vergessen die Tür abzuschließen und Hailey hat beschlossen einen Spaziergang in den dunklen und verschneiten Wald zu unternehmen. Als Autistin kann sie sich jedoch nicht verständigen, da sie nicht spricht und Berührungen regen sie auf. Nach einer panischen Suche im Wald findet Avery ihre Tochter mit einem verletzten Welpen im Schnee. Sofort fahren sie, ihre Mum und ihre Kleine mit dem Hund in die örtliche Tierklinik.
Der anwesende Tierarzt Cade O´Grady, der die Klinik mit seinen Brüdern zusammen führt, ist jedoch alles andere als guter Laune. Denn gerade erst hat er einen Karton mit kleinen Kätzchen im Schnee gefunden, von denen er nur eines noch retten konnte und nun taucht auch noch eine vermeintliche Touristin mit ihrem Haustier auf, um das sie sich anscheinend genauso wenig sorgt, wie um ihre Tochter, da sie sie nicht einmal in den Arm nimmt. Dementsprechend unfreundlich begegnet er der jungen Frau, nur um am nächsten Tag von seinem Irrtum zu erfahren...
Die Leseprobe ist richtig, richtig toll!
Der Text ist leicht zu lesen und die Personen sehr interessant gestaltet. Ich bin gespannt, wie Averys Geschichte lautet und wie die ungewohnte Umgebung und das kleine Hündchen sich auf Haileys Autismus auswirken. Ich bin neugierig, wie die Autorin die Behinderung der kleinen Tochter in der Geschichte umsetzt. Ich stelle mir das nicht so einfach vor.
Cade O´Grady und seine beiden Brüder, die allesamt Tierärzte sind, regen schon jetzt meine Fantasie an und ich freue mich darauf, von ihnen zu lesen.
Ein kleiner beschaulicher Ort mit neugierigen Tanten, die ihre Nase in alles Stecken, mit kleinen Geschäften, bei denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint, und eine Tierklinik mit drei sexy Tierärzten bilden den perfekten Schauplatz für diese neue Buchreihe!