Liebe, Tragik und Humor

elohym78 Avatar

Nach einer üblen Scheidung, zieht es Avery Stowe mit ihrer autistischen Tochter Hailey zu ihrer Mutter Justine Berry nach Redwood. Kaum sind die beiden angekommen, findet Hailey einen verletzten Welpen im Wald, den sie in die Tierklinik bringen. Dort treffen der smarte Cade O`Grady und Avery das erste Mal aufeinander. Und sind sich sofort unsympathisch.

Die Leseprobe von Kelly Moran hat mir sehr gut gefallen. Ihr flüssiger Schreibstil las sich wie nichts und die Zeilen flogen förmlich an mir vorbei. Sie schreibt nicht nur einfühlsam und berührend, sondern auch mit Witz und einem Zwinkern im Auge, dass mich zum Schmunzeln brachte.
Die Geschichte von Avery und ihrer Tochter Hailey, ging mir sehr nah. Eine Scheidung ist nie schön und dass die beiden quasi vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens stehen, ist erschütternd. Trotzdem bewundere ich die Ruhe und die Kraft, die sie aufbringen, um einen Neuanfang zu wagen.
Der Tierarzt mit Herz, Hirn und mürrischem Grummeln Cade O’Grady ist die perfekte Ergänzung zu den beiden. Dass sie sich unweigerlich ineinander verlieben werden, steht fest, aber trotzdem möchte ich unbedingt wissen, wie dies geschieht und was für Hindernisse sich den beiden, oder eher den dreien in den Weg stellen. Ein bisher wunderbares Buch, dass ich wahnsinnig gerne lesen würde!