mehr als erwartet!

straßenprinzessin Avatar

Toll, einfach nur toll!
Diese Leseprobe hat total viel Spaß gemacht.
Ich hab das gar nicht so erwartet, der Schreibstil überrascht mit viel Humor und gleich zu Anfang auch mit jede Menge Emotionen. Sofort taucht man in die Gedankenwelt von Avery und Cade ein. Ich finde es sehr schön den Hauptfiguren gleich so nah zu sein und finde sie auf Anhieb super sympathisch. Aber wer kann auch einer liebevollen Mutter, die eindeutig zu viele Horrorfilme schaut, und einem Tierarzt, mit gaaanz viel Herz für Tiere, widerstehen?
Ihre gemeinsame Schrulligkeit Gespräche in Gedanken zu führen (ob nun mit der Tochter oder den Tieren) ist so eine tolle Idee, dem Leser die Situation näher zu bringen. Diese Verbindung zur Tochter/zu den Tieren wird damit so schön untermalt, dass hat mich total gepackt! Auch Averys Mutter, die bisher ja noch nicht eine so große Rolle selbst spielt, finde ich so toll. "...andere nicht zu knuddeln, ging gegen ihre Natur." Muss man da noch mehr sagen? Wer so einen Charakterzug hat muss doch einfach liebenswert sein. Ich bin so überrascht, wie schnell man sich in diesem Buch in die Charaktere verlieben kann. Und ganz nebenbei erwähnt - hach, ist es schön von Schnee und Kälte bei diesem Wetter zu lesen!
Dieses Buch wird auf jeden Fall bei mir einziehen, weil es seit langen eins ist, was mich von 0 auf 100 mitreisen konnte. Obwohl die Leseprobe ja mal wieder viel zu kurz ist. *Grummel*
Das Cover finde ich hübsch, aber ist es auch passend? Ich weiß nicht, so im ersten Moment würde ich nein sagen. Ich hab einen ganz anderen Erzählstil dadurch erwartet. Ein bisschen uriger & gesetzter & nicht so jung und frisch. Vielleicht wirkt es aber real auch ganz anders, wer weiß ...