vielversprechender Beginn

bine174 Avatar

Mich haben an diesem Buch das schöne Cover, und auch der Klappentext angesprochen. Auch die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, und ich habe mich rasch eingelesen. Ich konnte Averys Erschöpfung, als sie nach einer langen Autofahrt bei ihrer Mutter ankam, sehr gut nachvollziehen. Auf ihre Tochter Hailey bin ich sehr gespannt und neugierig, wie die Autorin das Thema Autismus umsetzt, was ja gar nicht so einfach ist. Was sie jedenfalls gut herausgearbeitet hat und was jetzt schon erkennbar ist, ist die tiefe Liebe, die Avery zu ihrer Tochter empfindet, aber auch zu ihrer Mutter, auch wenn diese offenbar nicht immer ganz einfach ist.

Die Szene, als Hailey im Schnee verschwindet und den Hundewelpen entdeckt - mir standen die Tränen. Und ich bin sehr gespannt, wie Cade reagieren wird, wenn er feststellt, dass Avery nicht die Hundebesitzerin ist, wie er fälschlicherweise annimmt.

Das Buch verspricht romantische Lesestunden, und ich bin sehr neugierig darauf, wie sich die Geschichte zwischen Avery und Cade weiterentwickeln wird.