Wohlfühlatmosphäre

beaswissgirl Avatar

Eigentlich lese ich nur ab und zu in diesem Genre, allerdings klang hier der Klappentext doch sehr vielversprechend und die Leseprobe hat mich dann vollends überzeugt dass ich diesem Buch eine Chance geben möchte ;)
Das Cover gefällt mir bis auf die abgebildeten Personen wirklich echt gut, ich mag es halt einfach nicht so gerne wenn Charaktere abgebildet sein da es die eigene Fantasy doch ausbremst ;)
Mit dem Schreibstil hat mich die Autorin sofort gepackt, er ist sehr locker, leicht, flüssig, sprachgewandt und versprüht schon mit wenigen Worten ganz viel Atmosphäre und Kopfkino. Es fühlt sich an als wäre ich sofort ein Teil der Geschichte und ich empfinde dieses Wohlfühlfeeling, bravo DAS schaffen in diesem Genre wirklich nur wenige.
Obwohl im personalen Stil erzählt hatte ich auf Anhieb einen Bezug zu den, in diesem Abschnitt vorkommenden Charakteren. Auch war es angenehm auch mal nicht aus der ICH- Perspektive zu lesen.

Das Buch steht also nach der Leseprobe ganz weit oben auf meinem Wunschzettel und wird definitiv einziehen.
Ich erwarte nach diesem ersten Eindruck eine emotionale aber nicht dramatische oder kitschige Geschichte in der Freundschaft, Liebe und Familie eine wichtige Rolle spielen und in der auch Humor nicht zu kurz kommen wird ;)