Atmosphärisch und herzerwärmend! Ein Jahreshighlight!

maren bücher Avatar

"Redwood Love 1 - Es beginnt mit einem Blick" erhält von mir begeisterte 5 von 5 Herzen. Der Auftakt der neuen Trilogie ist unglaublich atmosphärisch und herzerwärmend. Die Liebesgeschichte rund um den charmanten Tierarzt Cade und der Alleinerziehende Avery hat mich sofort in den Bann gezogen. "Redwood Love" und seine Bewohner vermitteln wichtige Werte wie Loyalität, Verantwortung, Ehrlichkeit, Respekt und überzeugt vor allem mit den facettenreichen und warmherzigen Charakteren. Ich bin ein riesiger Redwood-Fan geworden und werde mir auf jeden Fall die Folgebände zulegen! Eine absolute Leseempfehlung!

Story ♥♥♥♥♥/5
Charaktere ♥♥♥♥♥/5
Gefühle ♥♥♥♥♥/5
Spannung ♥♥♥♥♥/5
Schreibstil ♥♥♥♥♥/5
Ende ♥♥♥♥♥/5

Die warmherzige und sympathische Avery packt ihre Sachen, steigt ins Auto und fährt mit ihrer kleinen Tochter Hailey zu ihrer Mutter ins atmosphärische und beschauliche Städtchen Redwood. Nach einer gescheiterten Ehe und vielen Sorgen um ihre autistische Tochter, erhofft sich die junge Mutter, neue Kräfte zu tanken und auf eigenen Beinen stehen zu können. Gleich nach den ersten Seiten wusste ich, dass Avery und ich uns sehr gut verstehen würden. Avery ist ein unfassbar herzlicher Mensch und überzeugt auch in schwierigen Situationen mit ihrem Humor und ihrer Willensstärke. Sie selbst nimmt sich gerne auf die Schippe und kämpft wie eine Löwin für ihre kleine verletzliche Tochter, die sie innig liebt. Eine äußerst liebeswürdige und authentische Hauptprotagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe! Als Hailey in der ersten Nacht durch einen unglücklichen Zufall einen schwerverletzten Labradorwelpen im Waldstück entdeckt, lernt Avery sobald den ersten Bewohner von Redwood kennen: den attraktiven und jungen Tierarzt Cade, einer der drei O'Grady Brüder.

Die Anziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten ist sofort spürbar, nur fällt es Avery schwer, nach der lieblosen und herrischen Ehe anderen Menschen zu vertrauen und Hilfe anzunehmen. Auch Cade hält nichts von einer ernsten Beziehung mit Gefühlen, da er selber täglich daran erinnert wird, wie sein Bruder Drake nach dem Tod seiner Geliebten leidet. Cade liebt sein Leben! Er ist der begehrteste Junggeselle im kleinen Redwood, genießt sein ungezwungenes Leben mit jungen Frauen und steckt all seine Kraft in die Tierpraxis, die er mit seinen drei äußerst sympathischen Brüdern - dem stummen Flynn und dem verschlossenen Drake - führt. Doch Avery und Cade haben nicht mit den Bewohnern von Redwood gerechnet, die mit allen Mitteln die beiden Menschen verkuppeln möchten! Sie erhalten sogar einen eigenen Hashtag auf Pinterest von Redwood! Der Liebesroman ist einfach wahnsinnig witzig und das Verkuppeln kann losgehen!

Mein Herz ist jedes Mal aufgegangen, wenn ich "Redwood Love" in die Hand genommen habe. Avery und Hailey werden herzlich in Redwood aufgenommen und als Leserin habe ich den beiden das Glück so sehr gegönnt! Zuerst scheint Avery mit der Aufmerksamkeit und den ungewohnten Hilfestellungen völlig überfordert zu sein, aber nachdem sie ein wenig Routine in den Alltag gebracht hat, fängt auch ihr Herz für die Bewohner von Redwood und die freundlichen Atmosphäre des Städtchens zu schlagen. Vor allem ihre Tochter Hailey benötigt einen besonderen Umgang. Hailey spricht nicht, zeigt keine Zuneigung und darf unter keinen Umständen berührt werden, sonst fängt sie an zu schreien. Haileys Vater hat nach der Diagnose Autismus keinen einzigen Finger gerührt, um sich seiner Tochter anzunehmen. Umso ungewohnter und außergewöhnlicher findet Avery es, dass Cade sich herzallerliebst um Hailey kümmert! Cade ist in allen Punkten ein absoluter Traummann! Er kann Ungerechtigkeiten nicht leiden und kümmert sich liebevoll um Averys und Haileys Wohlergehen. Je mehr Zeit er mit den beiden verbringt, desto wichtiger werden diese für ihn. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, so sehr hat mich die Geschichte rund um Cade und Avery gefesselt. Die Charaktere und ihr Handeln sind so süß, sodass ich sehnsüchtig auf die nächste Überraschung gewartet habe!

Es hat so viel Spaß gemacht mit Avery die vielen Mitbewohner von Redwood kennenzulernen, vorneweg Cades attraktive und chamante Brüder Flynn und Drake, die aufgeweckten Mütter der Hauptprotagonisten, die fröhlichen Arztassistenten Brent und Gabby sowie die reizende Zoe, die ein Tiersalon neben der Arztpraxis führt. Allesamt lebendige und facettenreiche Charaktere, die ebenfalls zum emotionalen Tiefgang der Geschichte beitragen, da Flynn und Gabby sowie Drake und Zoe die Hauptrollen in den zwei Fortsetzungen einnehmen werden. Ich kann es kaum erwarten, bis ihre Liebesgeschichten erscheinen werden!

Den Schreibstil von Kelly Moran kann ich nur loben! Der Roman lässt sich flüssig und angenehm lesen. Das Besondere an Kellys Schreibstil ist die emotionsgeladene Geschichte, die mich zutiefst berührt hat. Der Roman gewinnt insbesondere durch Haileys Autismus an Tiefgang. Die Autorin ist mit diesem schwierigen Thema wunderbar sensibel umgegangen und einige wichtige Aspekte dieser Krankheit vermittelt. Auch Averys schmerzhafte Ehe, unter der die starke Frau sehr gelitten hat, kann die Autorin dem Leser äußerst gefühlvoll überbringen. Als Leser merkt man, wieviel Liebe und Wärme in diesem Roman steckt! Das kleine Städtchen Redwood wird in dieser kurzen Lesezeit zu einem Ort, an dem man selber auswandern möchte. Kelly Moran hat eine traumhafte Atmosphäre erschaffen, die mich unglaublich gepackt hat!