Aufakt einer tollen Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
januar12 Avatar

Von

Avery zieht nach einer gescheiterten Ehe mit ihrer autistischen Tochter Hailey in den kleinen Ort
Redwood in Oregon, in dem seit 10 Jahren ihre Mutter wohnt. Mit was sie nicht gerechnet hat, ist, dass der gesamte Ort über Twitter, Pinterest und Co alle Neuigkeiten innerhalb von MInuten verbreitet, kaum was im Verborgenen bleibt,

sondern von allen diskutiert wird.
Als ihre Tochter einen verletzten Hund findet, hat Avery den ersten Kontakt zum attraktiven Tierarzt Cade O´Grady. Doch beim ersten Mal fliegen die Funken eher wegen einer durch ein Mißverständnis entstandener Abneigung. Doch dieses klärt sich schnell auf. Doch Avery wehrt sich gegen die Avancen des stadtbekannten Schürzenjägers, obwohl sie das Gefühl hat, dass einige Bewohner von Redwood fleißig im HIntergrund die Fäden ziehen wollen, um sie mit Cade zu verkuppeln.

Redwood-Love ist als Trilogie angelegt. Dabei geht es um die drei O´Grady-Brüder. In jedem Band steht einer von ihnen im MIttelpunkt. Den Auftakt macht Cade.

Kelly Moran hat einen unheimlichen tollen, fesselnden Erzählstil. Witzige, aber auch tiefgründige Dialoge, immer wieder spannende Handlungsverläufe, die zusammen mit der knisternden Leidenschaft, die gleich von Anfang bei den beiden Hauptprotagonisten spürbar ist, und den wechselnden Erzählperspektiven einen fantastischen romantischen Roman ergeben.

Als Leser schaut man Avery und Cade über die Schulter. Die wechselnden Perspektiven lassen hinter ihre Fassaden schauen, ihre Gefühle, ihre Einstellungen, ihre Verletzungen, ihre Hoffnungen, aber auch ihre Motive liegen so offen. So kann man sehr gut auch ihre Entwicklung beobachten. Und das ist ein großes Plus bei diesem Buch, dass sich die Figuren authentisch entwickeln.

Klar, man ahnt schon von Anfang an, wie es "enden" wird, aber der Weg dahin bleibt spannend und abwechslungsreich. Zudem werden die Figuren der beiden Nachfolgerbände gleich mit eingeführt, so dass man am liebsten gleich weiter lesen möchte, wie es den beiden Brüdern demnächst ergeht.

Der symphatische Ort Redwood, mit all seinen manchmal flippigen und neugierigen, aber herzlichen Bewohnern und vor allem die Tierklinik, mit all seinen alltäglichen, manchmal verrückten, aber oft auch ans Herz gehenden Geschichten, dieses ganze Ambiente verzaubert.

Durch diese Geschichte rauscht man nur so hindurch, sie ist wirklich romantisch, knistert erotisch, dennoch sind es aber auch die Probleme der Figuren, die die Protagonisten wiederum auch so verletzlich machen. Eine fantastische Mischung, ein ganz toller gelungener Auftakt einer Serie !