die Liebe findet dich

manuela p Avatar

Inhalt:

Das kleine Städtchen Redwood bekommt Zuwachs in Form von Avery und Tochter Hailey.
Avery ist geschieden und Tochter Hailey hat Autismus und spricht nicht.
Redwood scheint der perfekte Ort für einen Neuanfang,gäbe es da nicht den attraktiven Tierarzt Cade,den alle Frauen anhimmeln.
Ganz Redwood scheint sich gegen Avery verschworen zu haben,denn sie versuchen mit allen Mitteln Amor zu spielen.
Kann Avery dem ganzen standhalten und Cade widerstehen?

Meinung:

Das Cover ist einfach wunderschön und passt super zum Inhalt.Das Buch lässt sich sehr gut lesen und es fällt einem wirklich sehr schwer es mal aus der Hand zu legen.
Die Beziehung zwischen Cade und Avery wird sehr gefühlvoll beschrieben und auch die Brüder Flynn und Drake werden sehr gut dargestellt.
Alle drei sind sympathisch aber am besten gefallen hat mir Flynn.
Sehr gut gefallen hat mir,dass die Themen Demenz und Behinderung aufgegriffen wurden,da diese in unserer Gesellschaft oft totgeschwiegen werden.
Die kleine Hailey muss man einfach lieben,sie wird sehr gut in ihrem Handeln beschrieben.
Das Setting ist atemberaubend und man möchte direkt nach Redwood und abschalten.
Sicherlich ist dieses Buch total kitschig und erfüllt alle Klischees eines Liebesromans aber genau das mag ich so daran.
Vieles war vorhersehbar aber auch das machte mir überhaupt nichts aus.

Am besten fand ich folgende Textpassage:
Seite 105: Candy miaute und drehte den Kopf,um ihn anzusehen.Da war eine Falte.Ich wollte nur den Stoff für dich glätten.

Da ich selbst Katzen habe,musste ich an dieser Stelle wirklich lachen.

Fazit:
Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit allen Klischees aber trotzdem sehr lesenswert!