Ein absolutes Highlight

victorias_bibliophilie Avatar

Die Redwood-Reihe wollte ich schon so lange mal lesen, und ich bin froh jetzt endlich den Anfang gemacht zu haben. Das Cover gefällt mir sehr, außerdem passt es perfekt zum Inhalt und man weiß gleich in welche Stimmung einen das Buch versetzen wird.

Ein Neuanfang! Das ist es was sich Avery nach einer gescheiterten Ehe für sie und ihre Tochter Hailey wünscht. Sie ziehen nach Redwood, einer Stadt in der Avery‘s Mom schon seit ein paar Jahren lebt. Es dauert nicht lange, da trifft sie auf Cade, er ist einer der Tierärzte in Redwood. Als ihre Tochter Hailey einen verletztem Welpen findet, nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Avery war für mich ein sehr sympatischer, und vor allem starker Charakter. Sie hat eine anstrengende Ehe hinter sich in der sie eigentlich nur erdrückt worden ist. Ihr Ex-Mann hatte ganz bestimmte Vorstellungen seiner Frau, und wenn Avery diesen nicht gerecht wurde hat er sie das spüren lassen. Liebe hatte er weder für seine Frau, noch für seine autistische Tochter übrig. Das war der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Er hat es geschafft aus Avery eine unsichere Frau zu machen, ohne jegliches Selbstbewusstsein. Deshalb muss sie erst wieder lernen sich selbst zu lieben und für sich einzustehen. Die Scheidung war somit der erste Schritt. Gleichzeitig ist Avery eine fürsorgliche Mutter, die sehr liebevoll mit ihrer Tochter umgeht. Hailey hat aufgrund ihrer Krankheit natürlich besondere Bedürfnisse, aber Avery meistert das alles klasse.

Cade ist in Redwood geboren und aufgewachsen. Er führt mit seinen zwei Brüdern die Tierarztpraxis, die sie von ihrem Vater übernommen haben. Er ist der attraktivste der Brüder, und das ist ihm auch durchaus bewusst. Er ist in der Stadt bekannt für seine Frauengeschichten. Er hält nichts von festen Beziehungen oder Liebe im allgemeinen. Das verursacht doch nur Probleme, er kommt gut ohne aus. Diese Gedanken wird er aber ein für alle Mal über Bord als er Avery begegnet. Cade spürt gleich das sich das anders anfühlt. Er verliebt sich nicht nur in sie, sondern auch in ihre Tochter. Er geht mit beiden so liebevoll um, und bringt sehr viel Verständnis für sie auf. Er ist Avery eine große Hilfe. Nicht nur das er sich um Hailey kümmert, er versucht auch alles was ihr Ex-Mann kaputt gemacht hat wieder gerade zu biegen.

Mit Redwood hat die Autorin eine Kleinstadt geschaffen, in die ich am liebsten sofort gezogen wäre. Idyllisch, gemütlich und voll toller Menschen. Beim lesen entsteht eine so angenehme Stimmung, aus der man nur ungern wieder raus möchte. Außerdem habe ich mich sehr wohl gefühlt zwischen den ganzen Tieren, die mir so manchen Lacher entlockt haben.

Die Nebencharaktere sind auch nicht zu vernachlässigen. Ich finde Cade’s Brüder sehr interessant, und freue mich mehr über sie in den beiden nächsten Bänden zu erfahren.

Den Schreibstil hab ich als sehr locker und angenehm zu lesen empfunden. Wir erhalten abwechselnd Einblick aus Avery’s und Cade’s Perspektive, was ich besonders bei Liebesromanen immer gut finde. Dadurch steht nicht nur ein einziger Protagonist im Fokus, und man entwickelt zu beiden eine Bindung.

Die Handlung konnte mich absolut überzeugen. Man hat sich beim lesen wohlgefühlt, und es ist alles in einem sehr realistischen Tempo zugegangen. Avery und Cade haben sich immer mehr angenähert, und das mitzuverfolgen war wirklich schön. Beide machen eine tolle Charakterentwicklung durch.

Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch mit viel Witz und Charme verpackt in einer traumhaften Atmosphäre.

Leseempfehlung von mir :)
𝟻/𝟻 ⭐️