Ein Buch zum Verlieben!

janas.booklove Avatar

„Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick“ ist der erste Teil der Redwood-Love-Trilogie von Kelly Moran. Ich finde, das Cover ist richtig schön gestaltet und macht schon allein ohne Lesen des Klappentextes neugierig auf den Inhalt.
Redwood ist eine Kleinstadt in Oregon. Von den ersten Seiten an, hat man gleich das Gefühl, sich wie Zuhause zu fühlen. Die Autorin beschreibt das kleine Städtchen und die Leute so, als wären sie eine große Familie und gibt dem Leser das Gefühl, dazuzugehören. In Redwood kennt jeder jeden, hilft jeder jeden und Privatsphäre ist den meisten ein Fremdwort – es ist fast schon so wie bei der Serie „Gossip Girl“. Ich habe mich direkt in diese Kleinstadt verliebt und hätte so etwas auch gerne. Noch mehr habe ich mich aber in die O’Grady-Brüder verliebt. Alle drei sind Tierärzte und sehr sympathisch. Aber auch Avery und die Leute um sie herum sind richtig toll. Sie hat jetzt in Redwood im Gegensatz zu damals so viele Leute um sich und kriegt von allem Unterstützung, insbesondere wenn es um ihre Tochter Hailey geht. Insbesondere Cade fühlt sich zu den beiden hingezogen und versucht um jeden Preis ihr Herz zu gewinnen.
Das Buch lässt sich leicht und ohne Probleme lesen. Anfangs musste ich mich allerdings erstmal an den Schreibstil gewöhnen, da die Handlung in der 3. Person geschrieben ist. Ich bin eigentlich kein Fan davon, doch bei der Geschichte fand ich es ganz in Ordnung bzw. es hat mich nicht weiter gestört.
Ich komme ehrlich gesagt gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus und finde keine passenden Worte, um dieses tolle Buch zu beschreiben!!! „Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick“ ist wirklich traumhaft schön – sowohl innen (Handlung), als auch außen (Cover). Außerdem MUSS man all die Charaktere mögen, da sie echt super sind. Am meisten bin ich jedoch von Flynn angetan und freue mich riesig auf die Fortsetzung!
Romantische Geschichte, tolle Charaktere, süße Tiere. Was will man mehr? Es ist ohne Frage ein Buch zum Verlieben!
„Redwood Love – Es beginnt mit einem Bick“ von Kelly Moran bekommt 5/5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung! Leute, auf nach Redwood und verliebt euch in diese Stadt, aber auch in die heißen Tierärzte!