Ein Wohlfühlbuch, das es schafft, Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit miteinander zu vereinen.

grossstadtheldin Avatar

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch die VIP-Blogger-Aktion von endlichkyss auf instagram. Die VIP-Blogger erhielten den ersten Band der Redwood Love Reihe, eine Redwood Love Tasse und eine Instax-Mini Kamera. Ich wurde sofort neugierig bei all den schönen Fotos von den Päckchen und dem positiven Feedback der VIP-Blogger!

Der Instagram-Account von Endlich Kyss ist übrigens eine super Lesebegleitung für die Buchreihe. Mir hat es super gefallen, parallel zur Lektüre immer wieder liebevoll gestaltete Beiträge zu den Büchern auf Instagram zu lesen!

Handlungsüberblick:

Avery zieht nach ihrer gescheiterten Ehe zusammen mit ihrer autistischen Tochter in das malerische Städtchen Redwood. Dort wohnen die beiden zunächst in einem Ferienhäuschen, das Averys Mutter sonst an Urlauber vermietet. Nach und nach lernt Avery die sympatischen Bewohner von Redwood kennen. Unter anderem auch drei O‘Grady Brüder, die als Tierärzte in einer Tierklinik arbeiten. Schon bald fängt sie bei ihnen als Empfangsdame an. Obwohl Avery keine Beziehung möchte, spürt sie zu Cade O‘Grady eine ganz besondere Verbindung...

Mein Bucheindruck:

Das Buchcover ist wirklich der Wahnsinn! Mir gefällt das Design mit den Polaroidfotos und den Holzschnitzereien sehr gut.
Das Cover vereint Traditionelles mit Modernem, passt ganz hervorragend zum Titel, verströmt sofort Wohlfühlcharme und wird somit dem Inhalt des Buches vollkommen gerecht.

Mein Leseeindruck:

Ich fand es großartig, dass das Thema Autismus und das Thema Gehörlosigkeit in einem Wohlfühlbuch aufgegriffen wurden. Das kannte ich bisher so nicht.
Natürlich stand die Liebesgeschichte zwischen Avery und Cade im Vordergrund, aber die kleine Autistin Hailey wurde schnell zu meiner Lieblingsfigur des Buches!
Es war unheimlich rührend, mitzuerleben, wie sich die Beziehung zwischen Hailey und Cade entwickelte und wie liebevoll sich Cade um Hailey kümmerte.
Das Thema Autismus finde ich wirklich sehr spannend. Vor der Lektüre von » Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick « wusste ich darüber leider nicht so viel. Die Autorin hat sehr gut zu dem Thema recherchiert und es durch ihre einfühlsame Erzählweise geschafft, dass sich der Leser ganz allmählich der Autismus-Thematik nähert. Es ist toll, dass in dem Buch auch schwierige Themen angesprochen werden und das Buch trotzdem Wohlfühllektüre ist! Diese Mischung aus Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit fasziniert mich sehr. Ich denke, das Buch kann viel leisten und den Leser zum Nachdenken bringen. Viele Menschen haben noch Vorurteile gegenüber Autisten. Das Buch kann sicher helfen, diese abzubauen!

Mein Eindruck vom Schreibstil:

Der leichte und humorvolle Schreibstil von Kelly Moran hat es mir richtig angetan! Schon nach den ersten Zeilen habe ich mich in der Welt von Reedwood direkt wie zu Hause gefühlt und die Lesezeit sehr genossen!

Mein Abschlussfazit:

» Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick « ist ein Wohlfühlbuch, das es schafft, Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit miteinander zu vereinen.