Eine schöne Geschichte zum dahinschmelzen

buecher_konfetti Avatar

Dieses Buch fand ich einfach nur wunderbar. Obwohl ich der Meinung bin, dass sich die Geschichte so niemals im realen Leben abgespielt hätte, war sie doch sehr unterhaltsam, zum dahinschmelzen und hat mich sehr gefesselt.

Nach einer gescheiterten Ehe will Avery einen Neuanfang, nicht nur für sie, sondern auch für ihre autistische Tochter Hailey. Sie zieht zu ihrer Mutter nach Redwood, einem idyllischen Städtchen mit zuvorkommenden Bewohnern. Für Avery kann es nicht besser laufen, sie bekommt schnell einen Job in der Praxis des attraktiven Tierarztes Cade und macht beim Veranstaltungskomitee mit, während Cade sich als Kindermädchen anbietet und in der Zeit auf Hailey aufpasst. Auch die kleine Tochter scheint sich in dem Örtchen wohl zu fühlen, findet eine Freundin und blüht sogar richtig auf. Schnell entwickeln Avery und Cade Gefühle füreinander, doch Erlebtes aus der Vergangenheit lässt sie immer wieder zweifeln.

Mir hat der Schreibstil von Kelly Moran gut gefallen. Der Text liest sich flüssig und leicht, dazu hat sie viele witzige Stellen in die Geschichte eingebaut. Sowohl Avery als auch Cade sind unglaublich sympathische Protagonisten und lassen den Leser an ihren Gefühlen vollends teilhaben. Hier haben wir zwei gegensätzliche Charaktere: Avery, die organisierte, ruhige und fürsorgliche Mutter mit ein paar Pfunden an den richtigen Stellen und Cade, einen attraktiven, humorvollen Mann, der von der Frauenwelt angehimmelt wird und ein großes Herz für Tiere (und auch Kinder) hat.
Nicht zuletzt machen die Nebencharaktere die Geschichte zu etwas Besonderem, sodass man Lust auf die weiteren Bände bekommt. Auch die idyllische Stadt Redwood wurde von der Autorin toll beschrieben - am liebsten würde ich direkt hinfliegen.
Das Einzige was ich kritisieren möchte, sind Averys ständige Erinnerungen an ihren Trottel von Ex-Ehemann, noch dazu stellt sie immer wieder Vergleiche mit Cade und ihm an. Anfangs hatte ich dafür noch Verständnis, doch mit der Zeit fand ich es ein wenig nervig.
Dennoch ändert diese Tatsache nichts an den 5 Sternen, die ich vergebe, denn ich habe gelacht, gelächelt und die Geschichte einfach nur geliebt.

Wer genug von verstörenden Thrillern hat oder einfach so mal wieder eine romantische Geschichte lesen will, ist mit Redwood Love, einer schönen Liebesschnulze, inklusive malerischer Kulisse und wundervollen Charakteren, wirklich gut beraten!