Eine schöne Liebesgeschichte

paradisehours Avatar

Meine Aufmerksamkeit wurde durch Bookstagram au dieses Buch gelenkt. Eigentlich mag ich es nicht überhypte Bücher zu lesen, doch das Cover und der Klappentext haben mich angesprochen.

Was mir von Anfang an gefallen hat, war dass die Protagonisten bereits erwachsen war. Das fehlte mir bisher in vergleichbaren Büchern häufig. Dadurch wurde ihr Verhalten für mich nachvollziehbarer. Die charakterliche Entwicklung, die sie trotzdem durchmacht, war deutlich erkennbar.
Ihre autistische Tochter wurde (so weit meine Kenntnisse reichen) ebenfalls sehr gut dargestellt. Es hat mich sehr gefreut, dass auch ein so tiefgründiges Thema in einem Liebesroman zu finden war. Sie war die ganze Geschichte über ein wichtiges Element.
Wer einmal in einem Dorf gelebt hat, der weiß, wie realistisch die Darstellung der Autorin ist. Die Herzlichkeit der Bewohner, aber auch die herrschende Gerüchteküche sind sehr real. Die Einführung der weiteren Charakter für die anderen Bände haben mir ebenfalls gefallen. Es wirkte keinesfalls gezwungen, man freut sich auch schon mehr über sie zu erfahren.