Einfach nur wunderschön

claudias bücherhöhle Avatar

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick von Kelly Moran
erschienen bei Kyss, einem Imprint des Rowohlt-Verlages

Zum Inhalt

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganze Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …
(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Nach nur wenigen Seiten war ich absolut verliebt! Verliebt in das Setting, verliebt in Cade und verliebt in Hailey. Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an mitreißen und auch begeistern. Ich lese eher selten Liebesromane und wenn, dann fast ausschließlich von Colleen Hoover. Aber Kelly Moran ist etwas gelungen, was sie zu einer harten Konkurrenz für Frau Hoover macht.

Die Protagonistin haben mir ausnahmslos gut gefallen. In Avery, eine gerade geschiedene Endzwanzigerin konnte ich mich stellenweise sehr gut hineinversetzen. Sie hat ihr Päckchen zu tragen und versucht, die Schatten ihrer Vergangenheit abzuwerfen. Wie schwer so etwas ist, hat die Autorin sehr einfühlsam und authentisch dargestellt. Die grenzenlose Liebe von Avery zu ihrem Kind wurde auf jeder betreffenden Seite ganz klar herausgestellt. Es ist sicherlich nicht leicht, mit einem Kind zu leben, das an Autismus leidet. Wie sich die Form der Krankheit auf die siebenjährige Hailey und ihre Umwelt auswirkt, wurde ebenfalls sehr glaubwürdig dargestellt. Avery ist eine attraktive Frau, hat aber keine Model-Maße – gefiel mir sehr gut. Endlich mal eine Figur, die nicht jedem Schönheitsideal entspricht, trotzdem aber nicht das hässliche Entlein sein muss. Eine Frau wie du und ich eben :)
Tante Rose hat zwar manchmal eine etwas burschikose Art, aber ihr Herz sitzt am rechten Fleck.
Cade ist einfach ein Bild von einem Mann, was aber gar nicht mal sehr kitschig oder klischeehaft daherkommt. Mir gefiel vor allem sein Charakter, auch wenn es sich wie eine Floskel anhört. Aber wenn ihr dieses Buch lest und seht, wie er mit seinen Mitmenschen (und Tieren) umgeht, kann man einfach nur schwärmen - und das Aussehen ist relativ.
Redwood ist ein kleines Örtchen mit 1500 Seelen, die sich untereinander anscheinend alle kennen. Geheimnisse kommen hier schnell ans Licht. Aber auch das mochte ich – ich muss dort ja nicht wohnen ;) Die Menschen dort sind wahnsinnig freundlich, hilfsbereit und die Atmosphäre erscheint familiär.
Mit dem Schnee und den Bergen wirkte Redwood wunderschön. Sich die Kulisse allerdings beim Lesen im Freien bei fast 30 Grad vorzustellen war schon eine Herausforderung… Aber der Schreibstil von Kelly Moran ist sehr bildhaft, also klappte auch das.

Kelly Moran konnte mich mit dem ersten Band ihrer Trilogie rund um Redwood und seine Tierärzte vollkommen begeistern. Der Schreibstil ist einfühlsam, authentisch und bildgewaltig. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und wirkten ebenfalls echt. Eine Portion Humor gesellte sich zur wunderschönen Landschaft und vielen zauberhaften Momenten. Knisternde Erotik kam natürlich auch nicht zu kurz und seitenlang wurde über Sex geschrieben. Nicht eine Seite war langweilig oder kitschig. Sogar im Bezug auf die Behandlung von Tieren bekommt der Leser etwas mit, was mir ebenfalls gut gefiel. Ich bin wirklich sehr begeistert von der Geschichte und freue mich schon auf die nächsten beiden Teile – auch wenn dort die anderen Brüder im Fokus stehen.

Die Reihe

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss (erscheint voraussichtlich im September 2018)
Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht (erscheint voraussichtlich im Oktober 2018)

Zum Autor

Kelly Moran stammt aus den Südstaaten der USA, lebt heute aber mit ihren drei Söhnen in Wisconsin. Sie gehört der Autorenvereinigung der Romance Writers of America an und wurde schon mit diversen Awards ausgezeichnet. Ihre Trilogie «Redwood Love» ist ihre erste Veröffentlichung in Deutschland. Die Reihe wurde in den USA von Kritikern und Lesern begeistert aufgenommen.

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: