Einfach nur wundervoll

katrin297 Avatar

Heute, am 1.9.2018, erscheint das Ebook "Redwood Love". Das Taschenbuch erscheint am 18.9.2018.
Erst ein mal möchte ich mich bei endlichKYSS und dem Rowohlt Verlag bedanken, die es mir ermöglicht haben dieses tolle Buch vorabzulesen. Vielen Dank! ( Das beeinflusst meine Meinung keines Wegs).
Nicht zu vergessen möchte ich meinen Mädels danken, die so fleißig bei der Leserunde teilgenommen haben. Es war toll , die Lesererlebnisse mit euch teilen zu können! Danke😘💖❤️ ich verlinke sie, so dass ihr die Möglichkeit habt, ihre Profile anzuschauen.
meisjacklyn, victoriaskrams, pastellherz, julia_books_x, thebook_wasbetter, ninas_buecherchaos, afterreadbooks, bunte_worte, gedankenillustration, book_princess01, brittawandert, books.and.light
So nun aber zum Buch. Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick ist der erste Teile der Redwood Love Trilogie, die man aber ohne weiteres unabhängig von einander lesen kann. Alle drei Teile spielen in der idyllischen Kleinstadt Redwood und handeln über die drei Brüder, die alle Tierärzte sind und eine Gemeinschaftspraxis führen.
Dieser Teil handelt von Cade, der in Redwood allen Frauen den Kopf verdreht, doch scheinbar Probleme hat sich zu binden. Bis eines Tages Avery in seiner Praxis und ihm den Kopf verdreht. Avery ist neu in Redwood und will sich eigentlich nur auf ihren Neuanfang und ihre Tochter Hailey konzentrieren. Beziehungen hat sie ganz gewiss nicht im Sinn. Doch kann man Liebe planen?
Die Beziehung zwischen den Beiden wird langsam und behutsam aufgebaut , so dass es sehr realistisch wirkt und beide Zeit haben sich an dieses neue Gefühl zu gewöhnen. Darüberhinaus kommen so die Nebencharaktere nicht zu kurz. Der mürrische Bruder, Drake, der noch immer trauert, die autistische Tochter , Hailey, die in Redwood aufblüht, der Taubstumme Bruder, Flynn, der für einige lustige Momente sorgt und nicht zu vergessen das Drachentrio, das Redwood auf Trab hält.
Das Cover ist wunderschön, romantisch und einfach nur wundervoll. Das Cover hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht , allerdings war meine Befürchtung, dass diese Geschichte kitschig werden könnte und keine wirkliche Tiefe hat. Ich wurde vom Gegenteil überzeugt. Ich habe selten einen Roman gelesen, der so viel Tiefe hat. Die Autorin, Kelly Moran, geht auf die Beziehung ein und lässt sich Zeit. Darüberhinaus hat es mir wirklich gut gefallen, dass es sich hier nicht nur um Sex dreht , sondern um echte Gefühle. Versteht mich nicht falsch, es prickelt und zwar gewaltig , aber nicht übertrieben , so dass es noch romantisch,realistisch und nicht übertrieben wirkt.
Es ist nicht irgendeine Liebesgeschichte , es ist eine sehr besondere Liebesgeschichte. Es handelt von zwei Menschen , die die Liebe aufgegeben haben und sie wieder finden.
Eins meiner Highlights war vor allem Hailey, Avery's Tochter. Sie hat Autismus und es ist wirklich schön zu sehen , wie sie sich in Redwood wohlfühlt und Freunde findet. Die Szenen in denen Cade auf Hailey aufgepasst hat, fand ich besonders schön, denn es zeigt was für ein großes Herz Cade hat. Autismus wird selten in Büchern erwähnt, um so toller finde ich es , dass es hier behandelt wird, noch dazu mit so viel Fingerspitzengefühl.
Der Schreibstil ist wunderschön, flüssig und an genau den richtigen Stellen rasant. An Humor fehlt es in diesem Roman nicht. Dieser Humor ist wie ein roter Faden, der durch den Roman schlängelt. Man schmunzelt , man lacht, man freut sich mit den Protagonisten und man fiebert mit ihnen mit.
Es ist ein wundervoller Wohlfühlroman, den ich allen ans Herz legen möchte, die schöne Romane mögen, diesen solltet ihr nicht verpassen.
Ich vergebe fünf von fünf Eulen und würde noch mehr geben , wenn ich könnte.
🦉🦉🦉🦉🦉
Roman: Redwood Love - Mit dem ersten Blick