Einfühlsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
catelyn Avatar

Von

Nachdem ich in letzter Zeit viele Bücher mi harten Kerlen, Action und Dramatik gelesen habe, kommt dieses Buch mit seiner Kleinstadtidylle gerade richtig. Welch herrlicher Kontrast.
Ich liebe das Unaufgeregte in diesem Buch. Ein sanfter, einfühlsamer Tierarzt und eine Protagonistin, die es nicht leicht im Leben hat. Gerade was Krankheiten in Büchern betrifft, bin ich sehr vorsichtig, da ich es nicht so mag. Aber hier betrifft es zum einen nicht die Protagonistin und zum anderen wird es zwar anschaulich, aber nicht dramatisierend erzählt. In den Tierarzt hab ich mich sofort verliebt. Die Art wie er mit mensch und Tier umgeht, lässt auch nichts anderes zu.
Insgesamt ein Buch, bei dem von Cover bis zum Schlusssatz alles passt. Wer ein Wohlfühlbuch für schöne Lesestunden sucht, ist hier genau richtig.