Flache Liebesgeschichte

msl_kl Avatar

Das Buch lässt mich zwiegespalten zurück. Einerseits sehr liebenswerte und interessante Charaktere, andererseits eine sehr flache Liebesgeschichte. Mir fehlte wenigstens ein bisschen Tiefgang. Gut gefallen hat mir der liebevolle Umgang von Avery mit ihrer autistischen Tochter Hailey. Obwohl das Mädchen nicht spricht, hat sich mit ihrer Art mein Herz berührt. Auch Cade hatte sofort einen Draht zu ihr und die beiden verstanden sich von Anfang an prächtig. Was mich an dem Buch gestört hat, waren die vielen zu detailliert geschilderten Bettszenen, die fast immer gleich waren. Außerdem die ständigen Wiederholungen, was die Eigenschaften von Cades Körper betreffen. Ich muss nicht ständig lesen, wie stahlhart seine Brust ist usw. Das Städtchen Redwood fand ich ganz amüsant, aber wohnen wollte ich dort nicht. Es wird alles getwittert und keiner kann was machen, ohne dass alle es gleich wissen. Schön war, wie alle Avery gleich aufgenommen und integriert haben. Natürlich läuft es im normalen Leben nicht alles so glatt.

Das Buch ist unterhaltsam und gut zu lesen, aber es besitzt leider keinerlei Tiefgang und die Liebesgeschichte bleibt seicht an der Oberfläche. Dem Buch hätten ein paar Überraschungsmomente oder Wendungen gut getan, dann wäre nicht alles so glatt ausgegangen.