Gelungener Auftakt

highlandheart1982 Avatar

In dem ersten Band der Redwood-Trilogie geht es um Cade und Avery.
Cade ist einer von drei Tierarztbrüdern in der örtlichen Tierklinik, in der Avery nach einem ersten Zusammentreffen als Praxismanagerin anfängt. Von Anfang an knistert es gewaltig zwischen den Beiden.
Das Cover und seine Gestaltung gefallen mir sehr gut, man sieht Schnipsel von Fotos auf einer Holzwand. Die Schriften und das Häuschen sind ins Cover eingestanzt, womit es gleich hochwertiger wirkt.
Die Geschichte ist verständlich, flüssig und auch fesselnd geschrieben und findet auf zwei Erzählebenen statt:
Einmal erzählt ein Erzähler aus Cades Sicht und einmal aus Averys.
Die Kapitel sind meist auf beide Erzählsichten aufgeteilt.
Die Chemie der beiden Protagonisten ist von Anfang an für den Leser spürbar, allerdings wird es für meinen persönlichen Geschmack manchmal eine Spur zu schmalzig. Desweiteren finde ich, dass zu oft zu detailliert der Beischlaf oder beinahe Beischlaf beschrieben wird und man das an manchen Stellen durch tiefgehendere Handlungen ersetzen hätte können.
Ansonsten ist es ein sehr guter Auftakt zu der Trilogie und macht definitiv neugierig auf mehr. Für jeden der Zwischendurch gerne mal leichtere Kost liest ist das Buch perfekt.