Guter Liebesroman, aber zu überhypt

linker_mops Avatar

Da ich immer wieder über dieses Buch bzw. die Reihe in diversen Foren gestolpert bin, wollte ich mir selbst mal ein Bild machen und hatte mir ein Exemplar aus der Bücherei ausgeliehen.

Und ja mir hat das Buch gut gefallen. Die Liebesgeschichte ist schön aufgebaut, die beiden Hauptprotagonisten Cade und Avery sind symphatisch und authentisch und auch die Nebenfiguren wecken das Interesse auf die Folgebände. Gut fand ich auch wie das Thema Autismus aufgegriffen wurde oder dass Avery kein Hungerhaken war, sondern mit Größe 40 als normale Frau dargestellt wurde.
Sehr angetan war ich von den Liebesszenen. Die waren sehr sinnlich und anregend geschrieben ohne zu sehr in die Erotikschiene zu gehen.

Allerdings verstehe ich den Hype um die Bücher nicht ganz. Ja, es ist ein toller Liebesroman, den ich auch sehr gerne gelesen habe und auch die Folgebänder mir zu Gemüte führen werde. Aber es war auch nicht so extrasuperfantastisch. Ähnliche Bücher in der gleichen Qualität muss man ja auch nicht mit der Lupe suchen.

Mein Fazit: Tolles Buch, aber erwartet nicht die Superlative.