Hat mir sehr gut gefallen

picara Avatar

Redwood ist ein beschauliches Örtchen in Oregon, jeder kennt jeden und es gibt ein Frauen-Dreigestirn, das die Schicksale versucht zu leiten.
Avery hat eine schwere Scheidung hinter sich und möchte mit ihre autistischen Tochter Hailey ein neues Leben anfangen. Was ist da einfacher, als zu ihrer Mutter nach Redwood zu ziehen. Diese hat dort Ferienhäuschen, so das Avery auch vorerst direkt ein eigenes Domizil hat.
Direkt am ersten Abend entwischt Hailey jedoch in den winterlichen Wald und findet dort einen schwer verletzten Welpen, den die Beiden sofort zu der ortsansässigen Tierarztpraxis bringen. Der dort anwesende Tierarzt ist zwar optisch sehr gut anzusehen, aber von der Persönlichkeit weniger attraktiv.
Cade, der Tierarzt hat einen schweren Tag hinter sich und kann keine Geduld für diese Frau aufbringen, die sich weder um den Trost ihrer Tochter kümmert, die offensichtlich schwer von der Verletzung des Hundes getroffen ist, noch anständig auf ihren Hund aufpasst, so dass dieser jetzt ein Bein verloren hat.
Doch beide merken schnell, das der erste Eindruck doch getäuscht hat und dazu hat sich auch das Dreigestirn mit dem Ort gegen sie verschworen und möchte die Beiden unter die Haube bringen.
Ein Liebesroman der mir sehr gut gefallen hat und gerade mit Hailey und Finn 2 Charakter hat, die bei Liebesromanen eher nicht üblich sind und wirklich sehr gut in die Geschichte passen und sie auch von anderen Büchern abhebt. Ich kann das Buch nur empfehlen und freue mich schon auf die 2 weiteren Bände der Serie.