Ich ziehe nach Redwood

tina s. Avatar

*Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick* ist der erste Teil einer Roman Triologie der Autorin Kelly Moran.
Die junge Avery zieht nach dem Ende einer für sie unerfüllten und lieblosen Ehe, mit ihrer kleinen Tochter Hailey,  zu ihrer Mutter nach Oregon in die kleine Stadt Redwood.
Hailey ist ein besonderes Kind. Sie ist Authistin.
Avery war immer auf sich allein gestellt, denn in ihrem Ehemann Richard hat sie keine Hilfe. Als dann ihre Tochter die Diagnose Authismus bekommt, muss Avery nicht nur die perfekt Fassade ihrer Ehe aufrecht halten, sondern sich auch allein um ihre Tochter kümmern, denn ihrem Exmann ist das Kind ein Dorn im Auge.
Derart verunsichert und  ver- und  zerstört packt Avery ihre sieben Sachen und ihre geliebte Tochter um in der Nähe ihrer Mutter einen Neuanfang zu starten!
Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft die ihr in Redwood entgegen schlägt. Eigentlich kann sie gar nicht glauben, daß fremde Menschen ihr so viel helfen, Hailey völlig in die Gemeinschaft integrieren und sich um sie kümmern.... womit sie auch auf keinen Fall gerechnet hat, ist die Anziehung die sich zwischen ihr und dem Tierarzt, Cade O'Grady entwickelt !!!!

Ich mag den Stil der Autorin, sie schreibt flüssig und mit einer guten Portion Humor, so daß ich das ein oder andere Mal beim verschlingen der Story laut aufgelacht habe. Auch war die Erzählung recht bildhaft, so daß man sich den kleinen Ort Redwood samt Umgebung und Einwohnern sehr gut -  und ich denke auch - authentisch vorstellen konnte.
Die Charaktere die, die Autorin erschaffen hat sind sympathisch und durchaus glaubhaft dargestellt. Ihre kleinen Macken und Eigenarten machen sie nur noch sympathischer...
Das Cover finde ich passend zur Geschichte gestaltet und es ist auf jeden Fall ein Hingucker.

Allein aufgrund der Tatsache, daß sich die Story zum Ende des Buches gezogen hat und es eigentlich nur noch ein gefühltes Hin - und Her war bekommt das Buch von mir 4 Sterne.
Es hat aber definitiv Spass gemacht es zu lesen und ich werde mir auch den zweiten und dritten Teil nicht entgehen lassen!!!

Kurzbeschreibung

Kleine Stadt, große Gefühle

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den verboten attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat, um Amor zu spielen …

Ein malerischer kleiner Ort, drei heiße Tierärzte und jede Menge niedliche Tiere – der Auftakt der Redwood-Love-Trilogie