Kleinstadt-Charme, der begeistert! Ich liebe diese Reihe jetzt schon ♥

preywen Avatar

Kurzmeinung:

Liebesromane brauchen kein unnötiges Drama — genau das liebe ich am Auftakt der Redwood-Reihe. Denn es ist sanft & ruhig & schön ♥

Schon so lange will ich diese Reihe lesen, weil ich immer wieder über die Liebe zur Redwood-Reihe gestolpert bin. Endlich habe ich mir Band 1 vorgenommen und weiß, ich muss die ganze Reihe dringend lesen ♥

Was soll ich sagen?

Ich liebe Kleinstadt-Romane.
Liebesromane ohne unnötige aufgeplusterte Dramen.
Und genau das bietet diese Reihe!

Mini Zusammenfassung:

Avery ist eine tolle, starke Frau, die durch ihren Ex-Mann so einige Unsicherheiten verinnerlicht hat. Dazu fehlt ihr seit Jahren jede Form von Nähe. Cade dagegen ist der klassische Sunny-Boy, dem sich jede Frau an den Hals wirft und der sich schlichtweg nicht binden will, bis er auf Avery trifft...

Meine Meinung:

Ich kann mir vorstellen, dass das Buch manchen Leser:innen zu wenig Drama enthält, doch ich mag genau das an der Geschichte. Cade handelt unglaublich erwachsen und fürsorglich und verständnisvoll Avery gegenüber. Dabei war mir manchmal Averys Hadern zu viel. Doch Charaktere haben eben ihren eigenen Kopf und ich verstand beide Seiten, wobei Cade einfach den Klischee-Traummann darstellt (inklusive Katzenbaby auf der nackten Schulter xD)

Kelly Moran ist nicht umsonst die Queen der Cozy Romance und das hat sie mit der Reihe durchaus bewiesen. Ich verstehe die Liebe für diese Reihe, die Kleinstadt und ihre Romane. Kelly Moran mausert sich immer mehr zu meiner Feelgood-Autorin, wenn die Welt zu laut, zu ungemütlich wird. Denn dann finde ich in ihren Büchern ein Stück Heimat und Liebe und Geborgenheit.