Kleinstadt mit viel Charme

spozal89 Avatar

Cade, Flynn und Drake O´Grady führen das Vermächtnis ihres Vaters fort und betreiben gemeinsam die Tierarztpraxis ihrer Heimatstadt Redwood. Cade kümmert sich um den Großteil des Tagesgeschäfts, während Drake operiert und Flynn die Farmen der Umgebung betreut. In der Praxis läuft so alles rund. Oder zumindest denkt Cade das. Denn als Avery Stowe den Empfang übernimmt, wird aus dem geordneten Chaos plötzlich echte Ordnung. Allein schon dafür könnte Cade sie küssen. Und je besser er die alleinerziehende Mutter kennenlernt, desto mehr Gründe findet er, sie küssen zu wollen. Zu dumm, dass Avery gegen seinen Charme immun zu sein scheint. Aber so leicht gibt Cade nicht auf...

"Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" ist der erste Teil der Redwood-Love Triologie aus der Feder von Kelly Moran. Mich hat das Buch richtig verzaubert.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und bringt eine unglaublich tolle Wärme und Herzensgüte mit sich. So habe ich mich von Anfang an in dem kleinen Örtchen Redwood schon fast wie zu Hause gefühlt. Ich mochte die Beschreibungen der Ortschaft und der Charaktere, die dort wohnen. Klar handelt es sich bei diesem Buch um kein literarisches Meisterwerk, aber dennoch wird man gut unterhalten. Ich finde diese Story, ist ein richtiges Wohlfühlbuch und perfekt für den nahenden Herbst geeignet. Mit einer Tasse Tee, einer kuscheligen Decke wirkt der Charme von Redwood vermutlich noch mehr :-D

Avery war mir von Anfang an sympatisch. Ich fand es gut, dass sie einen Neuanfang gewagt hat, da sie es wahrlich nicht leicht hatte. Hailey und ihre Krankheit/Behinderung fand ich sehr interessant, da ich mir bisher wenig Gedanken über Autismus gemacht habe. Das Thema war gut aufgenommen und fügte sich gut ein, sodass man beim Lesen auch ein wenig ins Nachdenken kam. Cade ist ein absoluter Traumkerl und die Schmetterlinge flattern auch bei mir während des Lesens mächtig im Bauch.

Aber auch die anderen Charaktere fand ich total nett und ich freue mich auf Flynns und vorallem Drakes Geschichte, die in Band zwei und drei erscheinen werden.