Kleinstadtidyll mit viel Herz und noch mehr Gefühl

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchtiger Avatar

Von

Von Anfang an war ich neugierig und gespannt auf das Buch und ich wurde auch nicht enttäuscht. Cade und Averys Geschichte ist voller Liebe, Romantik, Humor, aber auch Herzschmerz, Verlust und dem wichtigsten, der Hoffnung auf ein Happy End.
Die Protagonisten sind alle von der Bank weg zum Knuddeln, total liebenswert und charismatisch. Man fühlt sich sofort wie zu Hause und angekommen nach einem langen harten Arbeitstag. Cade und seine Brüder sind ein wahrer Augenschmaus und man kann die Damen der Kleinstadt wohl sehr gut verstehen, dass sie es schaffen, jedem den Kopf zu verdrehen. Aber hier dreht sich die Handlung ganz allein um den jüngsten Bruder der O'Gradys, dem Schürzenjäger und Weiberhelden. Als dieser auf den "Neuankömmling" in Redwood trifft, die sympathische Avery und ihrer autistischen Tochter, kommt seine Welt ganz schön ins schleudern. Ich fand es einfach nur süß und liebenswert, wie er sich so sehr um Avery bemüht und auch um deren kleine Tochter. Einfach zum anbeißen, da kann man nur neidisch werden...seufz. Avery ist dieses umworben werden ziemlich fremd und auch, dass ihr jemand helfen will und es damit auch mal ernst meint. Sie tat mir gelegentlich richtig leid, wenn man erfahren hat, wie ihre Ehe verlaufen war. Cade ist da wirklich schon so etwas wie ein Kulturschock für sie. Es ist aber romantisch und Herz erwärmend mit anzusehen, wie er sie aus ihrem Schneckenhaus herauslockt. Manchmal waren mir Averys gelegentlich schon mehr als nur selbstzweifelnde Gedankengänge zu viel und gingen mir auf den Keks. Ich wollte sie einfach nur schütteln und in Cades Richtung schubsen, damit sie endlich die Augen aufmacht, was sie da eigentlich vor der Nase hat...
Aber auch die Nebencharaktere sind zum verlieben. Am meisten hat es mir, neben Flynn, der grummelige Drake angetan. Und natürlich Brent, Gabby und Zoe. Ich bin schon gespannt, wie es mit und in der Tierarztpraxis in Redwood weitergehen wird.