Leichte Romanze

annaliest Avatar

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick von Kelly Moran ist der Auftakt einer Trilogie über die Brüder O'Grady, die eine Tierarztpraxis im kleinen Städtchen Redwood in Oregon betreiben. Das Buch handelt vom jüngsten Bruder Cade, der die alltäglichen Patienten in der Praxis versorgt während sein Bruder Flynn die Bauernhöfe in der Umgebung versorgt und sein ältester Bruder Drake für die Operationen zuständig ist.
Avery Stowe zieht nach ihrer schrecklichen Scheidung mit ihrer autistischen Tochter Hailey in die gleiche Stadt, in der auch ihre Mutter wohnt: Redwood. Gleich am ersten Tag verschwindet Hailey in den Wald wo sie auf einen verletzten Hund trifft. Den bringen die beiden natürlich sofort zum örtlichen Tierarzt. Cade reagiert jedoch sehr abweisend auf Avery, die er für den Besitzer des kleinen verwahrlosten Hundes hält. Nach anfänglichen Differenzen kommen sich die beiden jedoch schnell näher.

Im Großen und Ganzen ist die Geschichte des Buches sehr schön und lässt sich gut lesen. Mir hat es jedoch leider etwas an Tiefe gefehlt und die Haupt-Charaktere sind mir nicht ans Herz gewachsenen, ganz im Gegenteil zu den beiden Brüdern Flynn und Drake.

Fazit: Schöne, lockere Lektüre für langweilige Abende aber keine fesselnde, tiefer gehende Geschichte. Deswegen: 3 Sterne