Leichter als erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tuet_tuet Avatar

Von

Avery zieht nach einer nervenaufreibenden Ehe und Scheidung mit ihrer autistischen Tochter Hailey zu ihrer Mutter in das malerische Redwood. Und obwohl sie von Beziehungen erst einmal genug hat, macht der gutaussehende, einfühlsame Tierarzt Cade es ihr immer schwerer, ihm zu widerstehen...

Insgesamt kommt das Buch deutlich weniger tiefgründig daher, als man bei den vielen Schicksalen der Figuren erwartet hätte - früh verstorbene Väter, noch früher verstorbene Ehefrauen, demente Mütter, der Autismus von Hailey und anderes werden fast schon leichthin nebenbei abgehandelt und erscheinen fast schon ein bisschen übertrieben gehäuft vorkommend. Im Nachhinein betrachtet, hat die Geschichte auch einige Längen und das Ende ist schon sehr lange vorhersehbar. Kelly Moran schafft es aber, mithilfe ihres Schreibstils über all das hinwegzutäuschen und hat mich persönlich sehr gefesselt. Manchmal darf es eben doch die (gut geschriebene) einfache Liebesgeschichte sein. Daher freue ich mich auch schon auf die nächsten Teile.