Ruhige Liebesgeschichte für einen Leseabend im Kerzenschein

meeresschimmer Avatar

Ein überaus ruhiges Buch ohne viel Drama und Klimmbimm. Für mich und das ist wirklich nur meine Meinung, leider etwas zu wenig davon. Der Schreibstil ist gut, leicht verständlich und ohne große Umschreibungen oder Abschweifungen.
Jedoch kann ich den Hype um das Buch oder diese ganze Reihe leider nicht verstehen. Es fehlte mir etwas. Es fehlte diese Spannung und dieses Prickeln, wenn man liest, wie sich die Protagonisten in die Augen sehen und merken, das sie den anderen doch ganz anziehend finden. Aber ich glaube fast, das ging nur mir so.
Ich fand es gut, das es die Tochter in der Story gab und es darum auch viel um sie ging. Vielleicht wurde die Messlatte meiner Erwartungen durch die ganzen sehr guten Bewertungen zu hoch gelegt, denn das Buch konnte mich nicht catchen. Schade eigentlich!
Buch zwei und drei der Reihen stehen seitdem in meinem Bücherregal und warten darauf gelesen zu werden. Mal sehen, wann ich mich daran wage und vielleicht kann ich danach die Reihe insgesamt besser bewerten. Wir werden sehen.