Süße Kleinstadt Lovestory

read_and_cuddle_cats Avatar

Das Cover des Buches gibt und gleich zu Anfang super Eindruck über den Buchinhalt, denn auch in der Umsetzung wird, kombiniert mit einem angenehmen Schreibstil, wunderbar die Kleinstadtatmosphäre mit all ihren Vor- und Nachteilen sichtbar dargestellt.
Die Geschichte an sich war super süß gestaltet und hat richtig zum weiter lesen angeregt. Allerdings empfand ich das Buch anfangs noch richtig gut leider hat es zwischendurch ab und zu an Spannung und Glaubwürdigkeit verloren.
Die Figuren hingegen kamen mir teils sehr authentisch und sympathisch vor. Vor allem Hailey und wie Avery und alle anderen mit ihrer Krankheit umgegangen sind, fand ich sehr rührend. Die Beziehung die sich zwischen Cade und Avery aufgebaut hat, empfand ich manchmal jedoch als sehr einseitig ausgehend und etwas hin und her gerissen. Auch wie die beiden mit ihren Gefühlen umgegangen sind, hat eher an heranwachsende Teenager, als an Erwachsene erinnert. Fand ich aber trotzdem süß zu lesen.
Der einzige Logikfehler ergab sich bei mir mit einem ganz bestimmten Anruf einer gewissen Person, da weder näher darauf eingegangen wurde, noch für mich die Gründe für den Anruf wirklich erklärt wurden. Hätte man dann auch ganz rauslassen könne.

Fazit: Das Buch ist definitiv nicht langweilig aber auch nicht wirklich spannend gewesen, was die Autorin aber durch den unglaublich belebtem Schreibstil und Erzählweise wettmachte. Die Geschichte war definitiv originell, wenn auch manchmal kitschig, aber auf echt süßer Art. Zudem war alles gut gestaltet und umgesetzt. Ich werde mir wohl auch den nächsten Band der Reihe besorgen.